Leichtathletik

Der MTV Salzhausen bietet Leichtathletik für Kinder im Alter von 7 – 12 Jahren an.

Die Kinder werden während der Trainingsstunden an verschiedene Disziplinen der Leichtathletik herangeführt. Hierzu zählen in dem Alter vor allem Sprinten, Laufen, Werfen sowie Hoch- und Weitsprung. Dies geschieht durch gezielte Übungen zur Förderung der Grobmotorik, Ausdauer und Kraft, Techniktraining und verschiedenste Spiele.

Wir nehmen außerdem an einigen Wettkampfveranstaltungen im Landkreis teil und bereiten uns darauf gezielt vor.

Interessierte Kinder sind herzlich eingeladen zu Schnupperstunden mal vorbeizuschauen.

Übungszeiten 

Zeit Altersgruppe Ort Trainer 
Donnerstags, 16:30 – 18:30 Kinder 7-12 Jahre alte Turnhalle bzw. Sportanlage am Kreuzweg Benjamin Loll 

Ansprechpartner ist die MTV Salzhausen Geschäftsstelle