Mitglied werden

Um Mitglied zu werden bitte folgende Beitrittserklärung herunterladen, ausfüllen und per Post oder per E-Mail an uns zurücksenden. Wir freuen uns auf Euch!

Mitgliedsgebühren

Die Vereinsbeiträge werden vierteljährlich per SEPA Lastschrift eingezogen.

BeitragsartBeitrag
Kinder bis 21 Jahre8 EUR / Monat
Erwachsene13 EUR / Monat
Familien (Erwachsene mit Kindern bis 21 Jahre)24 EUR / Monat
Alleinerziehende mit Kindern bis 21 Jahre13 EUR / Monat
Erwachsene ab 65 Jahre10 EUR / Monat
Zusatzbeitrag Fußball (bei Familien max. 8 €)4 EUR / Monat
Beitrittsgebühr3 EUR einmalig

Bildung und Teilhabe

Der MTV Salzhausen unterstützt die Maßnahmen des sog. Bildungs- und Teilhabepaketes für Menschen in sozialen Notlagen. Damit können Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres Kostenzuschüsse in Höhe von maximal 15,00 EUR / Monat für Kultur, Sport und Freizeit gewährt werden.

Weitere Informationen und der Antrag sind auf der Website des Jobcenter Landkreis Harburg zu finden: https://www.jobcenter-lk-harburg.de/leistungsempfaenger/familie-kinder.html

Partnerschaft mit dem MTV Eyendorf

Seit vielen Jahren besteht eine Kooperation des MTV Salzhausen mit dem MTV Eyendorf. Sportler können, wenn sie Mitglied in einem der beiden Stammvereine sind, das vollständige Sportangebot beider Vereine kostenfrei nutzen. So besteht für unsere Vereinsmitglieder die Möglichkeit, ohne weitere Kosten beispielsweise Handball in Eyendorf zu spielen.