Step Aerobic

Die Step Cats trainieren zweimal in der Woche und erarbeiten sich dabei meistens Step Aerobic Choreographien, die die Gruppe später dem Publikum bei unterschiedlichsten Veranstaltungen präsentiert. Die Teilnehmer, die bei den Step Cats mitmachen sind Jugendliche und Frauen, die Lust daran haben Körper und Geist gleichzeitig zu moderner Musik zu trainieren.

Der enge Zusammenhalt aller Step Cats Teilnehmer zeigt sich auch dadurch, dass es öfters Aktivitäten außerhalb der Halle gibt, wie zum Beispiel gemeinsames Grillen, vorweihnachtliches Kekse-Essen oder ein Ausfug mit dem Kanu auf der Luhe. Die Gruppe hat immer viel Spaß und freut sich über neue Mitglieder! ​

MUKIS – Mutter – Kind – Stepp-Aerobic

Seit Anfang der 2000er Jahre trainieren Erwachsene, Jugendliche und Kinder zu zweit an einem Step und erleben nicht nur Fitness, sondern auch soziale Kontakte.
Wir trainieren einmal in der Woche und erlernen dabei kleine Kombinationen und üben auch mal Choreographien für kleinere oder größere sportliche Events ein. Unsere Auftritte bereiten den Zuschauern und auch uns jedesmal große Freude.