Beitragserhöhung ab April 2023

Die Mitgliederversammlung unseres Sportvereins hat gestern Abend einstimmig beschlossen, die Beiträge ab April 2023 für alle Mitglieder zu erhöhen.

Als Verein müssen wir sicherstellen, dass wir unseren finanziellen Verpflichtungen nachkommen können. Dazu gehören die gestiegenen Betriebskosten für unsere Sportanlagen, Ausgaben für Trainer und Übungsleiter, sowie weitere laufende Kosten. Die Kosten steigen jedes Jahr und es ist wichtig, dass wir als Verein darauf angemessen reagieren.

Wir möchten unseren Mitgliedern die bestmöglichen Trainingsbedingungen und Kurse bieten. Das erfordert Investitionen in Ausrüstung, Infrastruktur und Personal. Eine Beitragserhöhung kann uns dabei helfen, unsere Standards aufrechtzuerhalten und sogar zu verbessern.

Die neuen Mitgliedsgebühren wurden von der Mitgliederversammlung wie folgt beschlossen:

BeitragsartAlter Beitragab April 2023
Kinder bis 21 Jahre6 EUR8 EUR
Erwachsene10 EUR13 EUR
Familien (Erwachsene mit Kindern bis 21 Jahre)19 EUR24 EUR
Alleinerziehende mit Kindern bis 21 Jahre10 EUR13 EUR
Erwachsene ab 65 Jahre8 EUR10 EUR
Zusatzbeitrag Fußball (bei Familien max. 8 €)2 EUR4 EUR

Natürlich ist uns bewusst, dass eine Beitragserhöhung für manche Mitglieder eine finanzielle Belastung darstellen kann. Wir haben uns deshalb bemüht, die Erhöhung so moderat wie möglich zu gestalten. Wir hoffen, dass die meisten Mitglieder verstehen, dass die Erhöhung notwendig ist und den Wert der Angebote in unserem Verein schätzen.

Der Vorstand bedankt sich bei seinen Mitglieder für das gestern auf der Mitgliederversammlung gezeigte Vertrauen. Wir werden uns weiterhin bemühen, die Angebote im Verein zu verbessern und unseren Mitgliedern ein großartiges Sporterlebnis zu bieten.