SV Bad Bevensen II – MTV Salzhausen (1:5)

Nach der knappen Niederlage in der ersten Runde der Bezirksklasse Ost reiste der MTV Salzhausen aus Bad Bevensen mit einem klaren Sieg heim. Frühzeitig konnten Frederik Steffen (Brett 5), Felix Gaetcke (Brett 4) und Tadiwanashe Mupakati (Brett 6) Gewinnstellungen erreichen und damit die Basis für einen souveränen Sieg legen. Daneben konnten an den Spitzenbrettern Thorsten Oest und Jan Priebisch Siege verbuchen. Ausgerechnet Lasse Andresen (Brett 3), der in der vergangenen Saison die meisten Punkte für den MTV einspielte, musste sich geschlagen geben. Der Versuch des Damenfangs scheiterte an einem taktischen Manöver.

Mit dem wichtigen Sieg liegt der MTV nun auf dem fünften Platz und damit wieder in Reichweite der drei Aufstiegsplätze (zur Tabelle). Am 09.10. kommt Eintracht Munster II als Gast nach Salzhausen. Gespielt wird ab 10 Uhr im Sport Huus.